18. Greifswalder Hanse-Cup

Am Samstag den 14.05.2022 machten sich 13 unserer Athleten auf nach Greifswald, um dort am 18. Hanse-Cup an diesem Wochenende teilzunehmen. Sechs Sportler unserer U18/U21 waren schon früh vor Ort, denn sie kämpften schon am Samstag bei den Männern/Frauen und konnten folgende Plätze erkämpfen:

  • 1. Platz: 🥇Elnur +100kg
  • 2. Platz: 🥈Jan -60kg
  • 5. Platz: Abdulakh -66kg, Max -73kg, Mila -57 kg

Unsere restlichen Kämpfer konnten entspannt am Samstag Nachmittag anreisen und ihr Quartier im Maritimen Jugenddorf Wieck mit Blick aufs Wasser beziehen. Dann wurde nochmal ein bisschen Wettkampfluft in der Mehrzweckhalle Schönwalde-Center bei den Männer/Frauen geschnuppert und ein kleiner Bummel durch die Altstadt von Greifswald getätigt. Abgeschlossen wurde der Tag beim Italiener um die Ecke bevor sich jeder seinen verdienten Schlaf für den Wettkampftag am Sonntag holte.

Am Sonntag ging es dann endlich für die U15 auf die Matte. Viele der individuellen Aufgaben, welche unsere Sportler im Vorfeld aufgetragen bekommen haben, konnten gut umgesetzt werden. Zur Krönung des Tages konnten wir die Mannschaftswertung in der U15 gewinnen. Bei einigen merkt man leider doch noch, dass sie eine lange Verletzungspause hatten. Genau aus diesem Grund geht es nächste Woche direkt weiter mit dem nächsten Wettkampf. 
Beteiligt am 1. Platz der Mannschaftswertung U15 waren:

  • 1. Platz: 🥇Mascha -48kg, Noah -40kg
  • 2. Platz: 🥈Julian -66kg, Mathis -46kg
  • 3. Platz: 🥉Sascha -37kg, Anton -43kg, Ivan -55kg

Nach der U15 traten noch Athleten aus unserem Verein bei der U18 männlich an und konnten sich folgende Medaillen sichern:

  • 2. Platz: 🥈Abdulvagid -90kg
  • 3. Platz: 🥉Abdulakh -66kg

Nach diesem gelungenem Wochenende wurde noch Eis gegessen und in der Sonne gechillt, bevor es mit der Bahn wieder zurück nach Berlin ging.

Alle Teilnehmer, Kampfverläufe, Pools und die einzelnen Ergebnisse können hier noch einmal auf der Webseite des Budo Club Vorpommern e.V. eingesehen werden. Ergebnisse