
Im Einzelwettbewerb traf Tabea (-52kg) nach einem Freilos auf die Serbin Savic. Nach starken vier Minuten regulärer Kampfzeit ging es ins Golden Score. Hier nutzte die Serbin einen Fehler von Tabea und konnte einen Yuko erzielen. Leider war der Einzelwettbewerb damit vorbei.
Drei Tage später ging es nochmal für den Mixed Team Wettkampf auf die Matte. Tabea kämpfte hier in der Gewichtsklasse -57kg, also eine höher als sonst.
Im ersten Kampf siegte das deutsche Team gegen das Team der IJF und Tabea konnte ihren Kampf leider nicht gewinnen.
Im Poolfinale gab es mit Georgien🇬🇪 einen Sieg gegen den nächsten starken Gegner und Tabea konnte ihren Kampf klar für sich entscheiden.
Im Halbfinale war der Gegner der Titelfavorit Frankreich🇫🇷. Tabea konnte sich gegen die Vize-Europameisterin nicht durchsetzen und das Team verlor auch die Begegnung.
Im Kampf um Bronze ging es gegen das starke Team aus Aserbaidschan🇦🇿 und für Tabea gegen die aktuelle Vize-Europameisterin U23. Direkt nach ihrer ersten Standaktion nutzte sie den Übergang Stand-Boden und siegte mit Ippon durch einen Haltegriff und erkämpfte einen Punkt für den Sieg!
Herzlichen Glückwunsch Tabea & Team Deutschland🇩🇪 zu Bronze bei der EM U21 im Mixed Team!



Bildquelle: EJU