
Am Ende eines Jahres bietet es sich immer an Danke zu sagen, für ehrenamtliches Engagement. Auch in diesem Jahr überreichten wir, im Rahmen der Weihnachtsfeier der Erwachsenen, Ehrennadeln in Gold an Karin und Dirk , sowie in Silber an Jürgen und Marco.
Karin wurde für ihr ehrenamtliches Engagement im Kampfrichterwesen geehrt. Sie ist als IJF B Kampfrichterin regelmäßig bei nationalen und internationalen Wettkämpfen auf der Matte. Seit Jahren widmet sie sich vor allem dem ID Judo. Sie sorgte 2024 für eine erfolgreiche Durchführung der Europameisterschaften im ID Judo in Deutschland.
Dirk ist ebenfalls als Kampfrichter regelmäßig auf nationalen und internationalen Wettkämpfen unterwegs als Bund B Kampfrichter. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz bei den Special Olympics Landesspielen im Juli 2025.
Jürgen, der Mann im Hintergrund. Ohne Jürgen würde einiges nicht laufen. Er unterstützt und regelmäßig mit seinem handwerklichen Können, beim Transport von Material und Matten, sowie bei Fahrten zu Turnieren oder Trainingslagern. Ohne Unterstützer im Hintergrund könnten die Kinder und Jugendlichen nicht ihrer Leidenschaft dem Judo folgen.
Marco ist ebenfalls seit Jahren ein engagierter Begleiter. Mittlerweile auch als Trainer bringt er dem Nachwuchs wichtige Grundlagen auf der Matte bei. Eine sehr wichtige Aufgabe hat er damit angenommen und erfüllt sie mit viel Freude und Geduld.
Weitere Ehrungen im Rahmen der Weihnachtsfeier ging an Kevin mit der Verleihung des 2. Dans. Für die Erfolge der letzten Jahre reicht ein einfaches Danke nicht. Durch Kevins Aufopferung und Begeisterung für den Sport schafften es Athleten auf nationalen und internationalen Wettkämpfen hervorragende Leistungen zu bringen. Aber auch auf Höhepunkten zeigen die Athleten regelmäßig woher sie kommen. Ohne einen Trainer auf den man sich verlassen kann funktioniert es nicht.
Ebenfalls wurde Hendryk als unser Vorstandsvorsitzender mit der Ehrennadel in Bronze geehrt für sein Engagement im Verein. Doch nicht nur als Vorstandsmitglied ist er präsent, sondern auch als Trainer neben der Matte.
Als drittes im Bunde erhielt Axel die Ehrennadel in Silber. Früher war er als Vorstandsmitglied sehr aktiv. Seit vielen Jahren nun kümmert er sich um die Kinder und bring ihnen wichtige Grundlagen bei. Aber auch bei den Erwachsenen leitet er das Training. Dadurch ist ein Fit in jedem Alter keine Frage, sondern eine Tatsache, die erst durch sein Engagement möglich ist.
